Meine Hunde

Nougat

(*03.04.2008 - 24.01.2021)

...war unser erster Nova Scotia Duck Tolling Retriever. Er war angekörter Zuchtrüde. Seine Leidenschaft war das Wasser, da blühte er auf.
Bei der Dummyarbeit, beim Flyball, beim Longieren oder Tricktraining mit dem Clicker, er machte überall gerne mit. Ebenso liebte er ein Nickerchen in der Sonne oder ein Flirt mit einer netten Hundedame. 
Ein wunderbarer Hund!

Chai

(*07.01.2011)

...ist ein pfiffiger Border Collie-Mix. Die Hundeseniorin ist ausdauernd und folgsam. Sie liebt es, auf dem Spaziergang "verlorene" Spielzeuge wiederzufinden oder mit einem Riesensprung in die Aare einen Stecken zu "retten". Sie findet Trüffel genauso begeistert wie "Vermisste" im Mantrailing. Und im HoopAgi ist sie jeweils immer noch mit vollem Elan dabei.

Bailey

(*22.03.2021)

...ist ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever. Er ist der Enkel von Nougat und der Neffe von Chai. Er ist sehr aktiv, gelehrig und verschmust. Trüffel findet er bereits zuverlässig. Und neben Dummytraining und HoopAgi wird er derzeit bei den Artenspürhunden Schweiz als Unterstützer der Forschung und des Naturschutzes ausgebildet.

image-11302247-83002-9bf31.jpg
image-11302244-82842-45c48.jpg
image-11302259-thumbnail_IMG_20210630_163233-d3d94.w640.jpg
Bailey hat unter "Dumpling Bailey of Sunshine Tollers" eine eigene Facebook-Seite, wo er von seinen Erlebnissen und seiner Entwicklung berichtet.